Willkommen in meinem Gedankenchaos

Archiv für 24. April 2011

Naschkatzen

Irgendwie erinnert mich mein heutiger Blog ein klein wenig an Paradalis’ Leckereien die sie selbst herstellt. Allerdings sehr viel aufwendiger und geschmacklich auch vielfältiger.

Vor kurzem überlegten meine Kollegin und ich, was wir Nachmittags unseren Kids zum Kaffeeklatsch anbieten könnten. Obst und Gemüse in sämtlichen Variationen, immer mal anders dekoriert und in anderer Zusammenstellung. Aber irgendwann wird mir das zu langweilig. Unsere Praktikantin erzählte uns, sie hätte in einem anderen Kindergarten Schokocrossies selbst gemacht.Seitdem schwebt mir diese Idee im Kopf herum.

Dieses Wochenende hatte ich endlich mal Zeit um die Crossies daheim auszuprobieren. Passt ja auch, morgen kommt die Familie und ich kann jedem einige davon auf den Teller legen.

Die Herstellung ist total einfach. Man nimmt einfache Blockschokolade und Kornflakes. Die Schokolade wird im Wasserbad geschmolzen und die Kornflakes werden hinein gegeben. Das ganze gut durchrühren und etwas zerkleinern (sonst sind die Teile zu groß und nicht mehr Mundgerecht Zwinkerndes Smiley). Dann nimmt man zwei kleine Teelöffel und formt sich die Crossies zurecht, legt sie zum trocknen und durchhärten auf ein Backpapier und stellt alles in den Kühlschrank. Nach kurzer Zeit kann man schon naschen Smiley mit geöffnetem Mund.

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostersonntag.

Liebe Grüße

Nimue

P1020982

sieht nicht sehr appetitlich aus, aber…

P1020983

in Reih und Glied machen sie doch schon etwas her…

und schmecken tun sie!!!!!!! *mjam*